Hallo Bahnfreunde,
hier zeige ich Bilder, die während verschiedener Urlaube auf Usedom entstanden sind.

Wir sind mittlerweile richtige Fans von Usedom geworden. Ich kann einen Urlaub auf dieser Insel
jedem empfehlen. Wer gerne Trubel hat, ist in den Kaiserbädern (Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck)
bestens aufgehoben. Wer die Ruhe sucht, sollte sich die restlichen Orte entlang der Ostseeküste
anschauen. Wir verbrachten unsere letzten Urlaube in Kölpinsee, einem Ortsteil von Loddin.
Dabei haben wir mit diesem Vermieter sehr gute Erfahrung gemacht.
Die Ferienwohnungen (überwiegend in Neubauten) sind sehr gut ausgestattet und preislich interessant.
 

Meine Bilder geben einen kleinen Einblick in das Betriebsgeschehen der Usedomer Bäderbahn,
die den Verkehr auf der Insel betreibt und auch den Anschluss auf das Festland über Züssow bis nach
Stralsund herstellt. Willkommene Abwechslung bringt dabei der “Usedom-Express”, eine Leistung,
die Tagesurlauber aus Berlin und Umgebung auf die Insel bringt.
An den Sommerwochenenden finden auch IC´s den Weg auf die Insel.


Abstecher nach Swinemünde (Swinoujscie) zum dortigen Bahnhof durften
natürlich nicht fehlen. Dieser liegt zwar auf der anderen Seite der Swine,
ist jedoch mit einer kostenlosen Fähre jederzeit erreichbar.
 

 


ältere Bilder aus dem Alltag der UBB

ältere Bilder aus Swinoujscie

Urlaub 2009

Urlaub 2012